leben_an_bord

Wurde der Rumpf mittschiffs früher mit Waren beladen, so sind dort nun 5 Kajüten mit insgesamt 22 Kojen, eine geräumige Messe mit zwei großen Tischen und gepolsterten Bänken, ein Waschraum, sowie eine voll ausgerüstete Küche mit viel Stauraum, Spüle und einem Schiffs-Gasherd zu finden. Tagsüber spenden die Skylights viel Licht und abends die Petroleumlampen die richtige Atmosphäre. Bei kaltem und nassem Wetter sorgt der Holzofen für wohlige Wärme.

An Deck sind darüber hinaus noch ein Kochhaus mit Kartenraum und Navigationsinstrumenten, sowie ein Toilettenraum. Wer duschen will, nimmt entweder die Freiluftdusche mit fließend kaltem Wasser an Bord oder findet in jedem Hafen entsprechende Einrichtungen.

Für Verpflegung, Proviant und Zubereitung sorgen in der Regel die Gruppen selbst. Nach Absprache ist eine Vollverpflegung möglich.

lab03 lab04

 

imp05 lab06

lab01 lab02

 
Joomla SEF URLs by Artio

© 2005 Bildungswerk Nordseewatten e.V.